Allgemeinen Geschäftsbedingungen
1: TOEPASSING
1.1 Deze algemene voorwaarden zijn van toepassing op alle aanbiedingen, reserveringen en overeenkomsten met betrekking tot alle door Sandy Meurs, Landhotel Flora & Fauna of aan haar gelieerde vennootschappen ("Landhotel Flora & Fauna") verhuurde accommodaties en andere faciliteiten.
1.2 Onder "huurder" en "u" wordt in deze algemene voorwaarden verstaan: degene die met Landhotel Flora & Fauna een overeenkomst sluit tot huur/gebruik van accommodatie en/of andere faciliteiten. Onder "gebruiker" (hierna ook: "gast") wordt verstaan: de huurder en de personen die gebruik (zullen) maken van de door de huurder gehuurde accommodatie en/of andere faciliteiten.
1.3 Deze algemene voorwaarden zijn van toepassing ongeacht uw (voorafgaande) verwijzing naar eventuele eigen voorwaarden of naar andere algemene voorwaarden. Landhotel Flora & Fauna maakt bezwaar tegen voorwaarden waarnaar u verwijst of die door u met de hand worden gebruikt.
1.4 Van deze voorwaarden afwijkende afspraken zijn slechts geldig indien schriftelijk overeengekomen.
2: RESERVERINGEN
2.1 Landhotel Flora & Fauna accepteert alleen reserveringen van personen die de leeftijd van 18 jaar hebben bereikt. Reserveringen gemaakt door jongere personen zijn derhalve niet geldig.
2.2 Landhotel Flora & Fauna behoudt zich het recht voor om zonder opgave van redenen reserveringen te weigeren, in het bijzonder voor groepen, dan wel bijzondere voorwaarden te stellen.
2.3 Indien Landhotel Flora & Fauna uw reservering in behandeling neemt, zendt Landhotel Flora & Fauna u binnen 14 dagen na de reservering een bevestiging inclusief factuur. U dient deze direct na ontvangst op juistheid te controleren. Eventuele onjuistheden dienen direct aan Landhotel Flora & Fauna gemeld te worden.
2.4 Indien u binnen 14 dagen na reservering geen bevestiging/factuur heeft ontvangen, dient u direct contact op te nemen met Landhotel Flora & Fauna, anders bestaat er geen recht op de reservering.
2.5 Tussen u en Landhotel Flora & Fauna komt een overeenkomst tot stand op het moment dat Landhotel Flora & Fauna de reservering aan u heeft bevestigd.
2.6 De overeenkomst betreft de huur van accommodatie en/of andere faciliteiten voor recreatief gebruik, welke naar haar aard van korte duur is.
3: ÄNDERUNGEN DER VEREINBARUNG
3.1 Sollten Sie nach Vertragsschluss Änderungen des Vertrages wünschen, ist das Landhotel Flora & Fauna nicht verpflichtet, diese anzunehmen. Es liegt im Ermessen des Landhotel Flora & Fauna, ob und in welchem Umfang es diese Änderungen akzeptiert. Falls das Landhotel Flora & Fauna Ihre Änderungen akzeptiert, berechnet das Landhotel Flora & Fauna Ihnen eine Änderungsgebühr, wenn diese Änderungen 28 Tage oder weniger vor Beginn Ihres Aufenthalts beantragt werden.
3.2 Änderungen des Ankunftsdatums und/oder -ortes ab 28 Tage vor der Ankunft sind nicht gestattet. In diesen Fällen gelten die Stornokosten gemäß Artikel 14 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
3.3 Wenn Sie die Anzahl der Unterkünfte nach Abschluss eines Vertrages über mehr als eine Unterkunft reduzieren möchten, gelten die Stornobedingungen, wie in beschrieben Artikel 14 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
3.4 Muss das Landhotel Flora & Fauna aufgrund anderer Umstände (z. B. aufgrund einer Eigentümerbuchung) eine von Ihnen gebuchte Reservierung hinsichtlich Ort, Aufenthaltszeitraum oder Art ändern, kann Ihnen das Landhotel Flora & Fauna eine geeignete Alternative anbieten.
4: WECHSEL
4.1 Dem Mieter und anderen Nutzern ist es nicht gestattet, die Nutzung der Unterkunft unter welchem Namen und aus welchem Grund auch immer anderen als den im Vertrag genannten Personen zu überlassen, es sei denn, es ist schriftlich etwas anderes mit dem Landhotel Flora & Fauna vereinbart.
4.2 Wenn Sie und das Landhotel Flora & Fauna vereinbart haben, dass Sie und/oder ein oder mehrere Nutzer ersetzt werden, bleiben Sie gegenüber dem Landhotel Flora & Fauna neben dem Mieter und/oder den Sie ersetzenden Nutzern und/oder anderen Nutzern gesamtschuldnerisch haftbar, für die Bezahlung des noch fälligen Teils der Miete, der Änderungskosten (siehe Art. 3.1) und allfälliger Mehrkosten durch den Austausch sowie allfälliger Stornokosten.
5: PREISE
5.1 Sie schulden dem Landhotel Flora & Fauna den vereinbarten Mietpreis, wie er sich aus der Reservierungsbestätigung und Rechnung ergibt.
5.2 Preisnachlässe und/oder Sonderangebote können nicht mehr in Anspruch genommen werden, wenn die Reservierungsbestätigung/Rechnung vom Landhotel Flora & Fauna versandt wurde.
5.3 Alle Preise verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, inklusive Mehrwertsteuer.
5.4 Das Landhotel Flora & Fauna ist zu Preiserhöhungen infolge zwischenzeitlicher Anpassung gesetzlicher Vorschriften oder Bestimmungen (insbesondere Mehrwertsteuer, Kurtaxe, Versicherungssteuer) berechtigt, auf die das Landhotel Flora & Fauna keinen Einfluss hat umzusetzen und abzurechnen.
6: ZUSATZKOSTEN
6.1 Neben dem Mietpreis schulden Sie/der Mieter auch Verwaltungskosten, Kosten für Bettwäsche und Kurtaxe. Bei einer Stornierung nach 14 Tagen nach der Reservierung oder innerhalb von 30 Tagen vor Beginn Ihres Aufenthalts bleiben die vollen Verwaltungskosten fällig und sind Teil der im Falle einer Stornierung zu verrechnenden Gesamtkosten gemäß Art. 14.1.
6.2 Der Kurtaxenbeitrag wird von der zuständigen Gemeinde am Standort des Parks festgelegt. Sie/der Mieter Das Landhotel Flora & Fauna wird stets mit der jeweils gültigen Kurtaxe der jeweiligen Gemeinde verrechnet geschuldet.
7: ZAHLUNGEN
7.1 Innerhalb von 14 Tagen nach Reservierung ist eine Anzahlung in Höhe von 50 % des zu zahlenden Gesamtbetrages zu leisten. Bei Reservierungen innerhalb von 8 Wochen vor dem Tag des Aufenthaltsbeginns muss 50 % angezahlt werden.
7.2 Der Restbetrag der Miete muss spätestens an Tag der Anreise im Landhotel Flora & Fauna bezahlt werden.
7.3 Bei Reservierungen, die innerhalb von 30 Tagen vor Beginn Ihres Aufenthaltes getätigt werden, ist der zu zahlende Gesamtbetrag sofort mit der Reservierung zu bezahlen. Bei ausbleibender Zahlung gemäß Vorstehendem kann das Landhotel Flora & Fauna Ihnen die Nutzung der Unterkunft und/oder sonstigen Einrichtung verweigern. Falls sich später herausstellt, dass Sie eine haben Zahlungsauftrag erteilt wurde, der Betrag jedoch bei Anreise noch nicht auf dem Bankkonto des Landhotel Flora & Fauna gutgeschrieben wurde, wird die zu viel gezahlte Summe im Nachhinein erstattet.
7.4 Bei verspäteter Zahlung der Ihnen in Rechnung gestellten Beträge kommen Sie unmittelbar nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug. Bei nicht (fristgerechter) Zahlung ist das Landhotel Flora & Fauna berechtigt, den Vertrag aufzulösen (stornieren). Sie haften für alle Schäden, die dem Landhotel Flora & Fauna dadurch entstehen oder entstehen werden, einschließlich aller Kosten, die dem Landhotel Flora & Fauna im Zusammenhang mit Ihrer Reservierung und der Stornierung entstehen mussten. Stornokosten stehen dem Landhotel Flora & Fauna in jedem Fall zupro Unterkunft zu verrechnen. In diesem Fall gelten die Bestimmungen von Artikel 14.
7.5 Das Landhotel Flora & Fauna ist jederzeit berechtigt, Forderungen gegen Sie, gleich aus welchem Grund, mit den von Ihnen gezahlten Beträgen, gleich aus welchem Grund, aufzurechnen.
8: ANKUNFT UND ABREISE
8.1 Die gemietete Unterkunft kann am vereinbarten und auf der Buchungsbestätigung angegebenen Anreisetag ab 15.00 Uhr bezogen werden. Am vereinbarten Abreisetag, der auf der Buchungsbestätigung angegeben ist, muss die Unterkunft bis 10.30 Uhr geräumt sein.
8.2 Wenn Sie den Vertrag mit dem Landhotel Flora & Fauna länger als die vereinbarte Dauer fortsetzen wollen und das Landhotel Flora & Fauna dem schriftlich zustimmt, ist das Landhotel Flora & Fauna jederzeit berechtigt, eine andere Unterkunft zu benennen.
8.3 Wird die Nutzung der Unterkunft und/oder der sonstigen Einrichtung vor dem vereinbarten und in der Buchungsbestätigung angegebenen Zeitpunkt beendet, so hat der Mieter keinen Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises und/oder der Kosten durch das Landhotel Flora & Fauna (teilweise). Wenn Sie eine Reiseversicherung abgeschlossen haben und die von der Versicherungsgesellschaft festgelegten Bedingungen erfüllen, können Sie einen Schadensersatzanspruch wegen vorzeitiger Beendigung Ihres Aufenthalts direkt bei der Versicherungsgesellschaft geltend machen.
9: REGELN
9.1 In Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften sind alle Gäste verpflichtet, sich auf Verlangen beim „Check-in“ auszuweisen.
9.2 Jede Unterkunft darf nur mit der auf der Website des Landhotel Flora & Fauna für die jeweilige Unterkunft angegebenen Höchstzahl von Personen belegt werden.
9.3 Das Landhotel Flora & Fauna behält sich das Recht vor, Änderungen an der Einrichtung und den Öffnungszeiten der Einrichtungen vorzunehmen, einschließlich deren teilweiser oder vollständiger Schließung, ohne dass Sie Anspruch auf eine Entschädigung haben.
9.4 Bei Verstößen gegen die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Regeln und/oder bei Nichteinhaltung der Anweisungen des Personals hat das Landhotel Flora & Fauna das Recht, Sie, den Mieter und jeden anderen Nutzer sofort zu entfernen, ohne dass der Mietpreis oder ein Teil davon zurückerstattet wird.
9.5 Wenn die Direktion den ernsthaften Verdacht hat, dass der Mieter einer Unterkunft gegen das Gesetz und/oder die öffentliche Ordnung und/oder die guten Sitten verstößt, ist die Direktion befugt, sich Zugang zu der Unterkunft zu verschaffen.
10: HAUSTIERE
10.1 Je nach Unterkunft sind im Landhotel Flora & Fauna maximal zwei oder drei Haustiere des Mieters bzw. Nutzers erlaubt. Wenn Sie und/oder andere Benutzer Haustiere mitbringen möchten, müssen Sie dies sofort bei der Reservierung angeben. In diesem Fall wird Ihnen vom Landhotel Flora & Fauna ein Zuschlag berechnet, der von Ihnen zu tragen istgetroffen. Landhotel Flora & Fauna behält sich das Recht vor, Haustiere (ohne Angabe von Gründen) abzulehnen.
10.2 Haustiere sind außerhalb der Unterkunft an der Leine zu führen. Lokale Anweisungen müssen befolgt werden. Die Haustiere dürfen die anderen Gäste nicht belästigen.
10.3 Für Hunde ist ein Hundekörbchen mitzubringen und für mitgebrachte Hunde/Katzen ist ein Flohschutz vorgeschrieben, wobei Tropfen, Tabletten und ein Flohhalsband ausreichend sind.
10.4 Tiere in Käfigen können kostenlos mitgenommen werden, sofern dies bei der Buchung angegeben wird.
10.5 Haustiere von Besuchern sind nicht erlaubt.
10.6 Für den Transport von Tieren in Länder innerhalb der EU müssen diese im Besitz eines Reisepasses nach europäischem Muster sein. Die Tiere müssen gegen Tollwut geimpft sein und eine Kennzeichnung mittels Chip oder Tätowierung ist Pflicht. Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie die richtigen Reisedokumente haben, die für Ihr Reiseziel erforderlich sind.
11: UNTERKUNFT VERWENDEN; INVENTAR
11.1 Der Mieter/Nutzer und die ihn begleitenden Personen haften als Gesamtschuldner für den ordnungsgemäßen Ablauf in und um das Mietobjekt oder sonst auf dem Grundstück sowie für die Benutzung des Objekts und der darin befindlichen Einrichtungen.
11.2 Darüber hinaus haften der Mieter/Nutzer und seine Begleitpersonen stets als Gesamtschuldner für Schäden durch Bruch und/oder Verlust und/oder Beschädigung von Inventar und/oder Unterkunft. Etwaige Schäden sind vom Mieter unverzüglich dem Landhotel Flora & Fauna zu melden und unverzüglich vor Ort zu ersetzen, es sei denn, der Mieter weist nach, dass der Schadenseintritt nicht auf seinem Verschulden, anderen Nutzern oder einem seiner Mitreisenden beruht.
12: INTERNETNUTZUNG
12.1 Das Landhotel Flora & Fauna bietet dem Mieter/Nutzer und seinen Begleitpersonen den Zugang zum Internet über ein WiFi-Netz oder über Kabel an.
12.2 Der Mieter ist für die ordnungsgemäße Nutzung des Internets sowie für die dafür erforderliche Hard- und Software, Konfiguration, Peripheriegeräte und Anschlüsse sowie Maßnahmen zur Sicherung des Computers bzw. des Betriebssystems verantwortlich.
12.3 Das Landhotel Flora & Fauna haftet nicht für Schäden, die aus der Nutzung des Internets oder infolge von Netzausfällen entstehen.
12.4 Der Mieter/Nutzer und seine Begleitpersonen haben sich bei der Nutzung des Internets so zu verhalten, wie es von einem verantwortungsbewussten und sorgfältigen Internetnutzer erwartet wird, die gesetzlichen Vorschriften zu beachten und Verhaltensweisen zu unterlassen, die andere Internetnutzer belästigen oder dem Landhotel Flora & Fauna im weitesten Sinne des Wortes Schaden zufügen können. Der Mieter/Nutzer und seine Begleitpersonen sind verpflichtet, den Besuch von Websites zu unterlassen, die rechtswidrig sind oder mit dem Ansehen Landhotel Flora & Fauna als Beherbergungsbetrieb nicht vereinbar sind.
12.5 Bei Feststellung oder Verdacht einer Belästigung durch Dritte und/oder eines (sonstigen) Internetmissbrauchs durch den Mieter/Nutzer oder dessen Begleitpersonen hat das Landhotel Flora & Fauna das Recht, den Zugang zum Internet ohne weitere Ankündigung zu sperren oder nicht.
12 .6 Der Mieter stellt das Landhotel Flora & Fauna von Schadensersatzansprüchen Dritter frei, die diese Dritten in irgendeiner Weise gegenüber dem Landhotel Flora & Fauna geltend machen (wollen), soweit diese Haftung auf der Nutzung des Internets durch den Mieter/Nutzer und die Begleitpersonen des Mieters beruht.
13: ANZAHLUNG
13.1 Das Landhotel Flora & Fauna kann von Ihnen zu Beginn Ihres Aufenthalts eine Anzahlung verlangen. Die Anzahlung darf den Gesamtbetrag Ihrer Buchung pro Unterkunft nicht übersteigen. Wenn es die Umstände rechtfertigen (z.B. bei Gruppen), kann die geforderte Kaution vom Landhotel Lfora & Fauna erhöht werden.
13.2 Die Kaution dient der Sicherstellung von Schäden und/oder Kosten - im weitesten Sinne des Wortes -, die dem Landhotel fora & Fauna im Falle der Nichterfüllung der Verpflichtungen des Mieters/Nutzers und seiner Begleitpersonen entstehen können.
13.3 Wird die Kaution nicht unverzüglich gezahlt, ist das Landhotel Lfora & Fauna berechtigt, dem Mieter und/oder anderen Nutzern den Zugang und die Nutzung der Unterkunft zu verweigern.
13.4 Wenn Sie mit der Zahlung der Kaution in Verzug sind, ist das Landhotel Lfora & Fauna außerdem berechtigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen (zu kündigen).
13.5 Die Kaution oder ein etwaiger Restbetrag wird nach Begleichung der Ansprüche (Schäden am Inventar/an der Unterkunft und/oder sonstige Kosten) des Landhotel Lfora & Fauna gegenüber dem Mieter und/oder den Nutzern zurückerstattet. Etwaige (weitere) Schadensersatzansprüche werden durch diese Rückzahlung nicht aufgehoben.
14: STORNIERUNGSKOSTEN
14.1 Innerhalb von 14 Tagen nach der Reservierung kann die Reservierung kostenlos storniert werden, es sei denn, die Stornierung erfolgt 30 Tage oder weniger vor Beginn Ihres Aufenthalts.
14.2 Wird eine Reservierung nach Ablauf von 14 Tagen nach der Reservierung oder innerhalb von 30 Tagen vor Beginn des Aufenthalts storniert, werden sowohl die Stornierungskosten als auch die für die Reservierung berechneten Verwaltungskosten fällig. Die Gesamtkosten betragen bei einer Stornierung bis 30 Tage vor dem Anreisetag 50 % des Gesamtbetrages und bei einer Stornierung ab dem 30. Tag vor der Anreise oder später den vollen Gesamtbetrag.
14.3 Sie können sich gegen das Stornierungsrisiko absichern, indem Sie gleichzeitig mit Ihrer Reservierung eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
14.4 Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem vereinbarten Termin ohne weitere Benachrichtigung angereist sind, gilt dies als Stornierung. In diesem Fall schulden Sie den vollen Gesamtbetrag.
15: HÖHERE GEWALT UND ÄNDERUNG
15.1 Für den Fall, dass Landhotel Flora & Fauna die Vertragserfüllung aufgrund höherer Gewalt ganz oder teilweise vorübergehend oder dauerhaft unmöglich macht, kann Landhotel Flora & Fauna innerhalb von 14 Tagen nach Kenntnis der Unmöglichkeit der Vertragserfüllung einen Änderungsvorschlag unterbreiten (andere Unterkunft/anderer Zeitraum etc.). Die Aussetzung der Erfüllung von Verpflichtungen durch das Landhotel Flora & Fauna ist zulässig, wenn Umstände eintreten, die außerhalb der Kontrolle des Landhotel Flora & Fauna liegen. Das Landhotel Flora & Fauna ist in keinem Fall zum Ersatz etwaiger Schäden oder Kosten verpflichtet.
15.2 Höhere Gewalt auf Seiten des Landhotel Flora & Fauna liegt vor, wenn das Landhotel Flora & Fauna aufgrund von Umständen, die außerhalb des Einflussbereichs des Landhotel Flora & Fauna liegen, an der Erfüllung des Vertrages ganz oder teilweise, vorübergehend oder anderweitig gehindert ist, einschließlicheinschließlich Kriegsgefahr, Personalstreiks, Blockaden, Feuer, Überschwemmungen und sonstiger Störungen oder Ereignisse.
16: KÜNDIGUNG
16.1 Das Landhotel Flora & Fauna ist jederzeit berechtigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn persönliche Daten von Ihnen und/oder anderen Nutzern bei der Buchung unvollständig und/oder falsch angegeben werden. In einem solchen Fall erfolgt keine Rückerstattung der Miete oder eines Teils davon.
17: HAFTUNG
17.1 Das Landhotel Flora & Fauna übernimmt keine Haftung für Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von oder an Sachen oder Personen, welcher Art auch immer, während oder infolge eines Aufenthaltes in einer unserer Unterkünfte und/oder anderen Einrichtungen des Landhotel Flora & Fauna, es sei denn Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Landhotel Flora & Fauna oder (eines seiner) Mitarbeiter vorliegt.
17.2 Landhotel Flora & Fauna haftet nicht für Leistungsstörungen oder Mängel von Leistungen Dritter.
17.3 Sie/der Mieter und jeder Nutzer haften gesamtschuldnerisch für alle Verluste und/oder Schäden an der gemieteten Unterkunft und/oder anderem Eigentum des Landhotel Flora & Fauna, die während seiner Nutzung durch Sie und/oder andere Nutzer entstehen, unabhängig davon, ob es sich um die das Ergebnis von Handlungen oder Unterlassungen von Ihnen und/oder Dritten ist, die sich mit Ihrer Erlaubnis in der Unterkunft aufhalten.
17.4 Sie/der Mieter stellen das Landhotel Flora & Fauna von allen Schadensersatzansprüchen Dritter frei, die auf Handlungen oder Unterlassungen Ihrerseits, anderer Nutzer, Ihrer Mitreisenden oder Dritter, die sich mit Ihrer Zustimmung in der Unterkunft aufhalten, zurückzuführen sind.
17.5 Bei unsachgemäßer Nutzung oder unsachgemäßem Hinterlassen, insbesondere übermäßiger Verschmutzung, der Unterkunft werden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt, die Sie dann sofort zu zahlen haben.
18: BESCHWERDEN
18.1 Trotz der Sorgfalt und Bemühungen des Landhotel Flora & Fauna können Sie der Meinung sein, dass Sie eine berechtigte Beschwerde bezüglich Ihres Aufenthaltes haben. Sie sollten diese Beschwerde zunächst vor Ort und direkt an die Geschäftsleitung melden. Wenn die Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wird, haben Sie 1 Monat Zeit nach Abreise Ihres Aufenthaltes die Möglichkeit, die Reklamation schriftlich einzureichen an: Landhotel Flora & Fauna – Sandy Meurs. Die Reklamation wird dann mit größter Sorgfalt bearbeitet. Wenn dies auch zu keiner zufriedenstellenden Lösung führt, haben Sie bis zu 3 Monate nach Verlassen des Hotels Zeit, die Beschwerde von einer geeigneten Schlichtungsstelle behandeln zu lassen oder die Beschwerde bei der einzureichenzuständiger Gerichtshof. Die Entscheidung dieses Gremiums hat bindende Empfehlungskraft.
19: ANWENDBARES RECHT
19.1 Auf den Vertrag zwischen Ihnen und dem Landhotel Flora & Fauna findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.
20: REISEDOKUMENTE
20.1 Sie sind dafür verantwortlich, die für Ihr Reiseziel erforderlichen gültigen Reisedokumente mit sich zu führen. Das Landhotel Flora & Fauna übernimmt keine Haftung für die Folgen, die durch das Fehlen der richtigen Reisedokumente entstehen.
21: DATENSCHUTZ
21.1 Alle Daten, die Sie uns übermitteln, werden in einer Datei gespeichert. Die Datendatei wird für unsere Gästeverwaltung verwendet. Diese Daten können auch verwendet werden, um sowohl von uns als auch von Dritten gezielte Informationen und Angebote über unsere und verwandte Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen. Dazu Informationen und Vorteilsangebote. Um Ihre Interessen so weit wie möglich abzugleichen, können wir Ihre Daten mit Daten kombinieren, die anderen Unternehmen bekannt sind. Eine detaillierte Beschreibung, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie auf unserer Website unter der Rubrik „Datenschutz“.21.2 Auf Ihren Wunsch werden wir Ihre Daten berichtigen, ergänzen, löschen oder schützen, wenn die Daten beispielsweise sachlich unrichtig sind. Dies kann dazu führen, dass Sie (einen Teil) unserer Dienste nicht mehr nutzen können. Sie haben das Recht, von uns Auskunft darüber zu verlangen, ob Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden.
21.3 Wenn Sie keine Zusendung interessanter Informationen oder Angebote wünschen, können Sie uns dies durch Zusendung einer Karte mitteilenzu senden an: Landhotel Flora & Fauna. oder eine E-Mail an info@Landhotel-florafauna.de
22: ALLGEMEIN
22.1 Das Landhotel Flora & Fauna wird seine Korrespondenz digital versenden, es sei denn, dies erweist sich als unmöglich.
22.2 Offensichtliche Druck- und Satzfehler verpflichten das Landhotel Flora & Fauna nicht.
22.3 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ersetzen alle früheren Veröffentlichungen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen.